Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ ERF Gott sei Dank / 26:23 min.

ERF Gott sei [email protected]: Engagiert

In dieser Sondersendung zum Thema "Engagiert" kommen Menschen zu Wort, die sich für andere einsetzen. Jeder und jede einzelne ist ein Held des Alltags. Die Seniorin Eveline Harder zum Beispiel engagiert sich im Verein Silbernetz. Sie telefoniert mit einsamen Menschen. - Der Schotte John McGurk wurde als Kind von den Eltern geschlagen und kam ins Heim. Doch auch dort ging das Drama weiter. Heute läuft er Marathon und sammelt Geld für Kinder in Not. - Sebastian Banzhaf ist mit seiner Familie zusammen mit obdachlosen Menschen in ein Haus gezogen. Er möchte ihnen ein Zuhause geben. - Die Initiative Lebenskleidung in Berlin schickt Interessierten Schnittmuster und den benötigten Stoff. So kann man Klamotten für obdachlose Menschen nähen.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.