Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 56:44 Min. / Talkwerk

Plötzlich Witwe, todkrank und ein Herzinfarkt

Talk mit Lana Schmidt, Rebekkah Staudinger und Paul-Gerhardt Görzel.

Einen Tag vor Weihnachten verstirbt Lana Schmidts Ehemann an einem Herzinfarkt. Mit gerade einmal 30 Jahren ist sie plötzlich Witwe und alleinerziehende Mutter von 2 Töchtern.  Wie sie den Verlust verarbeitet und wieder Lebensmut gefasst hat erzählt sie im Talkwerk.

Rebekkah Staudinger erkrankt mit sieben Jahren an einer schweren Darmkrankheit. Nach einer Stammzelltransplantation kommt sie nach  Not-OP ins künstliche Koma. Erst nach drei Wochen erwacht sie und muss sich ins Leben zurückkämpfen. Im Talkwerk erzählt sie von Tiefen und von Hoffnung, die sie neu finden durfte.

Am 10.12. um 11:30 Uhr hat Paul-Gerhardt Görzel das Gefühl, dass die Wände auf ihn zurücken und es ihm die Brust zusammendrückt. Er schafft es noch, in den Notarztwagen zu steigen - danach erinnert er sich nur noch bruchstückhaft, z.B wie er reanimiert wird. Mitten in Corona erleidet er einen Herzinfarkt undordnet danach seine Lebensprioritäten neu. Wie ihn diese Zeit verändert hat, erzählt er im Talkwerk. 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Sonja S. /

Ich sehe die Sendung immer sehr gern. Diese war mal wieder außergewöhnlich stärkend und tröstlich trotz oder gerade wegen der Schwere der Schicksale. Drei Menschen, die so überzeugend ihren Glauben mehr

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Das Versprechen

04.03.2023 / Talkwerk

Das Versprechen

Roy Gerber versprach, sich um Kinder zu kümmern, die sexuellen Missbrauch erlebt haben.

mehr
17:46 Min.
Vorschaubild: Das innere Kind

11.05.2024 / Talkwerk

Das innere Kind

Priska Lachmann schaut in ihre Kindheit, um heute Beziehungen besser leben zu können.

mehr
14:51 Min.
Vorschaubild: Ich war am Ende

11.03.2023 / Talkwerk

Ich war am Ende

Plötzlich war Markus Roll am Ende seiner Kraft, seiner Ehe und seinem Glauben an Gott.

mehr
18:30 Min.