Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Welch ein Freund ist unser Jesus (3/7)

Ein Stoßgebet im Alltagsstress verbindet uns mit Gott und hilft uns durch den Tag.

Der Download dieser Sendung ist noch 21 Tage verfügbar.

Eine etwas ruhigere Version von „Welch ein Freund ist unser Jesus“ begleitet uns für die nächsten beiden Tage. Merle Neumann und Christiane Dehmer sind die beiden Interpretinnen an Mikrophon und Klavier. 

Ruhe - das braucht man eigentlich auch zum Beten. Aber wie oft fehlt sie im Alltag! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dann trotzdem gut ist, Kontakt zu Gott aufzunehmen – und sei es auch nur für ein paar Sekunden. Jedes Gebet bringt uns in Verbindung mit unserem Vater im Himmel. Wenn wir auf Tuchfühlung mit ihm gehen, kann er uns auch durch den Trubel eines vollen oder schwierigen Tages leiten.

Dieser direkte Draht nach oben ist ein Geschenk. Der Liederdichter Josef M. Scriven fordert uns deswegen dazu auf, mit allem, was uns beschäftigt, zu Gott zu kommen. Wobei Scriven interessanterweise ja von Jesus spricht, wenn es um den Empfänger unserer Gebete geht. Warum er das tut? Darum geht es morgen, hier im Lied der Woche!

 

►   Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4, Folge 5, Folge 6, Folge 7

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.