
Verheiratet, verkauft, geliebt
Wie Frauen in Albanien Gottes Liebe kennenlernen.
Ich habe eure Seite im Internet gefunden. Ich weiß, dass ihr Christen anders seid als wir Muslime, aber eure Worte sind so besonders. Die Bibel liebt uns Frauen mehr als der Koran.
Zarah* aus Libyen
Frauen wie Zarah* sind der Grund für „ERF│TWR Women of Hope“ (früher Projekt Hannah). Denn in vielen Gesellschaften sind Frauen stark benachteiligt. Das möchten wir ändern: Mit einer Radiosendereihe und einer weltweiten Gebetsbewegung. Unser Ziel ist, weltweit Frauen aller Kulturen, Schichten und Altersgruppen Hoffnung zuzusprechen. Das tun wir seit vielen Jahren gemeinsam mit unserem Partner TWR. Wir fördern weltweite Projekte und Programme und machen die Gebetsbewegung in Deutschland bekannt. Werden auch Sie Teil der Bewegung! Fordern Sie unseren monatlichen Newsletter mit Gebetsanliegen, aktuellen Geschichten und Informationen an.
Beten Sie gemeinsam mit 50.000 Betern aus 125 Ländern für Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt.
Radiosendungen in über 70 Sprachen bieten wertvolle Impulse über den christlichen Glauben sowie praktische Tipps für den Alltag.
Ausbildungsprogramme vermitteln Frauen einen Beruf oder ein Handwerk. So können sie ihre Familien besser versorgen und erhalten Selbstvertrauen.
Programme, Training und die stärkende Gemeinschaft in einer unserer Gebetsgruppen helfen Frauen, ganzheitlich heil zu werden und an Körper, Geist und Seele zu wachsen.
Frauen, die die lebendige Hoffnung in Jesus selbst gefunden haben, geben weiter, was sie empfangen haben. Sie haben einen positiven Einfluss auf die nächste Generation, die Gesellschaft und die ganze Welt.
Viele Frauen werden am meisten durch den Austausch und das gemeinsame Gebet mit anderen Frauen ermutigt. Daher veranstaltet „Women of Hope“ immer wieder größere Treffen, bei denen Frauen aus verschiedenen Gebetsgruppen zusammenkommen. Im Juni 2018 fand in Zentralasien ein Kongress für die Frauen aus der Region statt, im September trafen sich Frauen aus Europa, Zentralasien, Nordafrika und dem Mittleren Osten.
Schätzungen zufolge gibt es allein in Deutschland ca. eine halbe Millionen Prostituierte. Um ihnen zu helfen, entwickelte „Women of Hope“ die Hörspielreihe „Hidden Treasures“. Darin ermutigt eine ehemalige Prostituierte andere Frauen dazu, den Ausstieg zu wagen. Der Name der Sendereihe bezieht sich darauf, dass Frauen wertvoll sind und ihren Wert wie einen verborgenen Schatz erkennen können.
In einigen Ländern der Welt werden Mädchen schon vor der Pubertät verheiratet. In diesem Alter können Schwangerschaften innere Verletzungen, sogenannte Fisteln, auslösen. Weltweit sind ca. 2 Millionen Frauen von Geburtsfisteln betroffen. Mit der Radiosendung „Healing Voices“ (Heilende Stimmen) will „Women of Hope" diesen Frauen helfen. Die Sendung erklärt Ursachen für die Verletzungen, spricht Trost zu und weist auf die Möglichkeit einer Operation hin.
Ein junges Mädchen wird sich selbst überlassen. Weltweit kein Einzelfall.
Als ihr Mann Sarah verließ, nahm er die Haustür direkt mit. Ihr Gebet brachte Mann und Tür zurück.
Wie Frauen durch den Glauben Heilung von Traumata erfahren. Interview mit Dr. Peggy Banks.
Peggy Banks Vortrag fordert ZuhörerInnen des WoH-Brunch heraus, sich eigenen Ängsten zu stellen.
ERF│TWR Women of Hope bringt neue Perspektiven für Frauen in Rumänien.
Women of Hope will weltweit Familienbeziehungen stärken. Gedanken zum Muttertag.
Durch Women of Hope werden Frauen im Nahen Osten frei von Perfektionismus und fähig zur Selbstliebe.
Um ihre Dienerin zufriedenzustellen, besucht die Inderin Rani einen Gottesdienst und findet zum Glauben.
ERF│TWR Women of Hope setzt sich dafür ein, dass alle Frauen erfahren, wie wertvoll sie in Gottes Augen sind.
Internationaler Tag gegen Genitalverstümmlung.