Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Strafen für Freier

Politiker fordern eine Erneuerung des deutschen Prostitutionsgesetzes.

Vor über 5 Jahren wurde in Deutschland ein Prostituiertenschutzgesetz eingeführt. Der Grund waren offensichtliche Missstände im Rotlichtmilieu. Vor allem die Ausbeutung schutzloser Frauen sollte dabei verhindert werden. In einer Evaluationsphase wird nun die Wirksamkeit des Gesetzes überprüft. Schon jetzt fordern Fachleute ein komplettes Umdenken. Sonja Kilian von ERF Global Hope weiß, warum.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Siegmar H. /

Ich mag keine Scheinheiligen Politiker.
Das hört sich an als gingen allein Männer aus dem Volk zu Prostituierten.
Und was ist mit den Escort Servicen?
Die kann sich ein Mann des Volkes gar nicht Leisten.