Navigation überspringen
Vorschaubild: Mein Bestes liegt in Gott!
/ Übersetzer

Mein Bestes liegt in Gott!

Jordan Feliz mit „Best of me“ übersetzt

Vorschaubild: Countdown für das Reformationsjubiläum

Countdown für das Reformationsjubiläum

Ein Jahresrückblick auf die Kirchen.

Vorschaubild: Fans trauern um Prinzessin Leia

Fans trauern um Prinzessin Leia

Schauspielerin Carrie Fisher ist tot.

Vorschaubild: Gott kommt zum Ziel
/ Spruch des Tages

Gott kommt zum Ziel

Psalm 118, 17

Jesus ist geboren. Aber, kaum ist Weihnachten vorbei, da regt sich tödlicher Widerstand. Ein fanatischer König, besorgt um die Gefahr eines Konkurrenten, heckt einen teuflischen Plan aus. Seine Soldaten sollen in Bethlehem alle Jungs unter zwei Jahren ermorden. Brutal und rücksichtslos. König Herodes hat mit allem gerechnet, nur nicht mit dem allmächtigen Gott, der seinen Plan kurzerhand durchkreuzt. In der Bibel heißt es lapidar: „Ich werde nicht sterben, sondern leben und des Herrn Werke verkündigen“, (17). Das gilt heute noch genauso wie damals: Gottes Pläne lassen sich durch nichts aufhalten, auch nicht durch das Wüten eines Kindermörders.

(Wolf-Dieter Kretschmer)