Navigation überspringen

Spruch des Tages

Wer die Botschaft Gottes nur hört, aber nicht danach handelt, ist wie ein Mensch, der in einen Spiegel blickt: Er sieht sich, wie er ist, und betrachtet sich kurz. Aber dann geht er weg – und schon hat er vergessen, wie er aussah.

Jakobus 1,23-24

26.11.2022 / Spruch des Tages

Bist du gesichtsblind?

Hast du schon einmal von Gesichtsblindheit gehört? Das gibt es tatsächlich. Betroffene können sich Gesichter nur schlecht oder gar nicht merken – manchmal noch nicht einmal das …

mehr

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Neu

Vorschaubild: Mein Kind stirbt

21.11.2022 / Talkwerk

Mein Kind stirbt

Es ist ein Abschied auf Raten. Susanne Kellners Sohn hat eine degenerative Erkrankung.

mehr
13:42 Min.
Vorschaubild: Zuhause rausgeworfen

19.11.2022 / Talkwerk

Zuhause rausgeworfen

Als sich Marcus Walter zu seinem Glauben an Jesus bekennt, wirft ihn seine Mutter raus.

mehr
14:44 Min.
Vorschaubild: Wie ein Boomerang

24.11.2022 / Album der Woche

Wie ein Boomerang

Album der Woche: „If the Lord Builds the House“ von Hope Darst.

mehr
2:41 Min.
Vorschaubild: 4x Krebs

16.11.2022 / Talkwerk

4x Krebs

Jedes Mal kämpfte Simone Heintze sich ins Leben zurück. Sie gibt die Hoffnung nicht auf.

mehr
16:49 Min.
Vorschaubild: Alles geben

15.11.2022 / Echt jetzt?!

Alles geben

Dein Impuls für die Woche aus Markus 12,44.

mehr
1:30 Min.
Vorschaubild: Inneren Frieden finden

23.11.2022 / Album der Woche

Inneren Frieden finden

Album der Woche: „If the Lord Builds the House“ von Hope Darst.

mehr
3:14 Min.
Vorschaubild: Ein schweres Jahr

22.11.2022 / Album der Woche

Ein schweres Jahr

Album der Woche: „If the Lord Builds the House“ von Hope Darst.

mehr
2:48 Min.
Vorschaubild: Ein Traum wird wahr

21.11.2022 / Album der Woche

Ein Traum wird wahr

Album der Woche: „If the Lord Builds the House“ von Hope Darst.

mehr
2:47 Min.
Vorschaubild: Lebensmittelretterin

07.11.2022 / Talkwerk

Lebensmittelretterin

Mirjam Junginger verschenkt zusammen mit ihrem Mann pro Woche über 350 Kilo Lebensmittel.

mehr
15:15 Min.
Vorschaubild: Demokratie für Anfänger

20.11.2022 / Buchtipp

Demokratie für Anfänger

Der ERF Jess Buchtipp: „Bestimmer sein. Wie Elvis die Demokratie erfand“ von Katja Reider.

mehr
1:54 Min.
Vorschaubild: Leben im Plattenbau

05.11.2022 / Talkwerk

Leben im Plattenbau

Ralf Neumann wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in Neubrandenburg im Plattenbau.

mehr
16:35 Min.

Musik für dich

Vorschaubild: Wie ein Boomerang

24.11.2022 / Album der Woche

Wie ein Boomerang

Album der Woche: „If the Lord Builds the House“ von Hope Darst.

mehr
2:41 Min.
Vorschaubild: Inneren Frieden finden

23.11.2022 / Album der Woche

Inneren Frieden finden

Album der Woche: „If the Lord Builds the House“ von Hope Darst.

mehr
3:14 Min.
Vorschaubild: Ein schweres Jahr

22.11.2022 / Album der Woche

Ein schweres Jahr

Album der Woche: „If the Lord Builds the House“ von Hope Darst.

mehr
2:48 Min.
Vorschaubild: Ein Traum wird wahr

21.11.2022 / Album der Woche

Ein Traum wird wahr

Album der Woche: „If the Lord Builds the House“ von Hope Darst.

mehr
2:47 Min.
Vorschaubild: Einfach lustige Typen

17.11.2022 / Album der Woche

Einfach lustige Typen

Album der Woche: „Always Only Jesus“ von Mercy Me.

mehr
3:11 Min.
Vorschaubild: Inneren Frieden finden

10.11.2022 / Übersetzer

Inneren Frieden finden

Übersetzer: „Rest for your Soul“ von Austin French.

mehr
2:36 Min.
Vorschaubild: Was für eine Beziehung

10.11.2022 / Album der Woche

Was für eine Beziehung

Album der Woche: „The Stories I Tell Myself“ von Matt Maher.

mehr
2:29 Min.
Vorschaubild: Der Weg zur Gemeinsamkeit

06.11.2022 / Story behind the song

Der Weg zur Gemeinsamkeit

Die Idee hinter „Show Up Choose Love“ von TobyMac und Jon Reddick.

mehr
2:49 Min.
Vorschaubild: Der etwas zu sagen hat

06.11.2022 / Album der Woche - komplett

Der etwas zu sagen hat

Richlin veröffentlicht Debütalbum „Something to say“

mehr
51:21 Min.

Menschen, die dich inspirieren

Vorschaubild: Mein Kind stirbt

21.11.2022 / Talkwerk

Mein Kind stirbt

Es ist ein Abschied auf Raten. Susanne Kellners Sohn hat eine degenerative Erkrankung.

mehr
13:42 Min.
Vorschaubild: Zuhause rausgeworfen

19.11.2022 / Talkwerk

Zuhause rausgeworfen

Als sich Marcus Walter zu seinem Glauben an Jesus bekennt, wirft ihn seine Mutter raus.

mehr
14:44 Min.
Vorschaubild: 4x Krebs

16.11.2022 / Talkwerk

4x Krebs

Jedes Mal kämpfte Simone Heintze sich ins Leben zurück. Sie gibt die Hoffnung nicht auf.

mehr
16:49 Min.
Vorschaubild: Lebensmittelretterin

07.11.2022 / Talkwerk

Lebensmittelretterin

Mirjam Junginger verschenkt zusammen mit ihrem Mann pro Woche über 350 Kilo Lebensmittel.

mehr
15:15 Min.
Vorschaubild: Leben im Plattenbau

05.11.2022 / Talkwerk

Leben im Plattenbau

Ralf Neumann wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in Neubrandenburg im Plattenbau.

mehr
16:35 Min.
Vorschaubild: Rampenbär

29.10.2022 / Talkwerk

Rampenbär

Mit seiner Behinderung ist Bernd Hock immer im Rampenlicht.

mehr
14:19 Min.
Vorschaubild: Bionicman

26.10.2022 / Talkwerk

Bionicman

Michel Fornasier macht als Superheld Kindern und Jugendlichen Mut.

mehr
17:34 Min.
Vorschaubild: Minimalismus Mom

24.10.2022 / Talkwerk

Minimalismus Mom

Anne Löwen liebt das Leben minimalistisch. Sie sagt: Weniger bereichert deinen Alltag.

mehr
16:15 Min.
Vorschaubild: Ich war skeptisch

22.10.2022 / Talkwerk

Ich war skeptisch

Für Jörg Dechert war Glaube lange weltfremd. Heute leitet er den ERF.

mehr
17:13 Min.
Vorschaubild: Freundschaft

19.10.2022 / Talkwerk

Freundschaft

Franziska Klein darüber, wie eine Freundschaft beginnt und wie Gott ein Freund sein kann.

mehr
12:57 Min.
Vorschaubild: Wasser und Jesus

15.10.2022 / Talkwerk

Wasser und Jesus

Sascha Donougher hat eine Hilfsorganisation gegründet und hilft Menschen weltweit.

mehr
14:17 Min.
Vorschaubild: Diagnose Leukämie

10.10.2022 / Talkwerk

Diagnose Leukämie

Lydia Brauburger über ihre Erkrankung Leukämie und was sie dadurch gelernt hat.

mehr
16:06 Min.
Vorschaubild: Es war schmerzhaft!

05.10.2022 / Talkwerk

Es war schmerzhaft!

Ronja Aselmanns Sohn schwebte in Lebensgefahr. Er hat eine Immunschwäche.

mehr
14:00 Min.
Vorschaubild: Was kommt nach dem Tod?

01.10.2022 / Talkwerk

Was kommt nach dem Tod?

Darauf hatte Kickboxer Edik Mahmudyan keine Antwort. Er fürchtete den tödlichen Schlag.

mehr
15:35 Min.
Vorschaubild: Ich bin Gott so dankbar

28.09.2022 / Talkwerk

Ich bin Gott so dankbar

Christoph Siemons überlebte eine Herzerkrankung und schrieb aus Dank Gott eine Messe.

mehr
19:31 Min.
Vorschaubild: Zuhören hilft

26.09.2022 / Talkwerk

Zuhören hilft

Tirza Schmidt hilft Frauen, Männern und Medizinpersonal, die eine Abtreibung erlebt haben.

mehr
12:06 Min.
Vorschaubild: Marathon-Pater

24.09.2022 / Talkwerk

Marathon-Pater

Während der Läufe betet Pater Tobias immer, obwohl er das einmal fast aufgegeben hätte.

mehr
18:10 Min.

Die Welt und du

Vorschaubild: Demokratie für Anfänger

20.11.2022 / Buchtipp

Demokratie für Anfänger

Der ERF Jess Buchtipp: „Bestimmer sein. Wie Elvis die Demokratie erfand“ von Katja Reider.

mehr
1:54 Min.
Vorschaubild: Keine Angst vor dem Sterben

19.11.2022 / Aktuell

Keine Angst vor dem Sterben

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi

mehr
3:32 Min.
Vorschaubild: Wie Emotionen uns bestimmen

22.10.2022 / Aktuell

Wie Emotionen uns bestimmen

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi

mehr
2:15 Min.

Suche

Du und Gott

Vorschaubild: Alles geben

15.11.2022 / Echt jetzt?!

Alles geben

Dein Impuls für die Woche aus Markus 12,44.

mehr
1:30 Min.
Vorschaubild: Krisen meistern – so geht’s!

12.11.2022 / Glaube leben

Krisen meistern – so geht’s!

Neue Podcastfolge „Gut & Schön“: „Ich krieg die Krise!“ – Über Verlust, Scheitern, Aufstehen und Gewinnen.

mehr
3:18 Min.

Aktionen

ERF Jess – Da, wo du bist

ERF Jess ist das neue crossmediale Angebot des ERF. Musik, Stories, Talks und vieles mehr. Einfach, optimistisch und inspirierend. ERF Jess ist da, wo du bist. Mitten in deinem Alltag.

Der Name ist die Kombination zweier Worte: „Yes“ steht für ein positives Lebensgefühl. „Yes“ steht für „Ja“ zum Leben, „Ja“ zu jedem einzelnen Menschen und seinen Fragen. „Jesse“ ist ein hebräischer Name und bedeutet „Geschenk Gottes“. Gott will dich beschenken, das erlebst du bei ERF Jess. Aus Yes und Jesse wird ERF Jess.

Wir wollen dich durch deinen Alltag begleiten und dir gute Impulse geben – zwischen Homeoffice und Elternabend, Baustelle und Familienstress, Arztbesuch und Geburtstagsparty. Wir sind da, wo du bist. Du findest uns auf deinem Smartphone oder Tablet in der ERF Jess App. Zusätzlich halten wir dich in unserem monatlichen Newsletter stets auf dem Laufenden.

Natürlich sind wir auch bei YouTube, Instagram, TikTok und Facebook für dich da. Radio und Videos, Podcasts und Fernsehsendungen – bei ERF Jess findest du alles unter einem Dach.