Navigation überspringen

/ WortGut

Verbindende Glaubensschätze (2/4)

Rainer Harter und Johannes Röskamp: das Nicäno-Konstantinopolitanum und das Bibelverständnis.

„Verbindende Glaubensschätze – Wie gelingt Einheit in Vielfalt?“ – Unter dieser Fragestellung hat die Evangelischen Allianz Deutschland vom 8. bis zum 10. Dezember 2022 ein Symposium durchgeführt. Dazu trafen sich im thüringischen Bad Blankenburg knapp 100 Leiterinnen und Leiter – zum Teil aus dem Umfeld des bisherigen Allianz-Hauptvorstandes, aber auch aus den bibel- und bekenntnisorientierten Bewegungen. Zusammen wurde der Wunsch aller nach einem Neuaufbruch in den Gemeinden und Werken, zu vermehrtem Gebet und missionarischem Christus-Zeugnis in Wort und Tat deutlich.

ERF Plus bringt 8 der insgesamt 17 Vorträge ins Radio. Heute:

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.