Navigation überspringen

/ Beim Wort genommen

Eins sein (2/4)

... ausgelebt in den Gemeinden.

Dass die Christen untereinander eins werden und mit Jesus Christus und mit Gott dem Vater eine Einheit bilden, ist mehr als nur ein frommer Traum. Jesus hat sich das ausdrücklich gewünscht und auch seinen himmlischen Vater darum gebeten.

In der Sendereihe „Beim Wort genommen“ geben wir eine vierteilige Vortragsreihe über das Eins-Sein der christlichen Gemeinde wieder. Die vier Bibelarbeiten zu diesem Thema haben wir im vergangenen Herbst bei den Mülheimer Bibeltagen aufgezeichnet. Sie sind in sich abgeschlossen, bauen aber thematisch aufeinander auf. Die zweite Bibelarbeit trägt den Titel: „Eins sein – ausgelebt in den Gemeinden“. Der Referent ist Pastor Dr. Thorsten Prill. Er ist Akademischer Dekan am Edinburgh Bible College. Davor lebte er in Namibia und war dort ebenfalls an einem theologischen Seminar und außerdem im Gemeindedienst tätig.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.