/ Aufgeweckt
Der gute Start in den Tag
mit Miri Langenbach
Gebet
HERR, ich sehne mich nach dir! Mein Gott, auf dich setze ich mein ganzes Vertrauen. (...) Ich weiß: Keiner wird scheitern, der auf dich hofft; (...) HERR, zeige mir, welchen Weg ich einschlagen soll, und lass mich erkennen, was du von mir willst! Lehre mich Schritt für Schritt, nach deiner Wahrheit zu leben.
Du bist der Gott, bei dem ich Rettung finde, zu jeder Zeit setze ich meine Hoffnung auf dich. HERR, erinnere dich an dein Erbarmen und deine Liebe, die du den Menschen von Anfang an bewiesen hast! Denk nicht mehr an die Sünden meiner Jugend und vergiss meine Vergehen von damals! Denk stattdessen in deiner Gnade an mich – du bist doch voller Güte!
Ja, der HERR ist gut und gerecht. Darum führt er die auf den richtigen Weg zurück, die ihn verließen. Allen, die ihre Schuld eingestehen, zeigt er, was richtig ist und wie sie nach seinem Willen leben sollen. In Liebe und Treue führt er alle, die sich an seinen Bund und seine Gebote halten.
HERR, mach deinem Namen Ehre und vergib mir meine schwere Schuld! (...) Wende dich mir zu, HERR, und sei mir gnädig, denn ich bin einsam und niedergeschlagen. Mir ist angst und bange, nimm diese Last von meinem Herzen! Sieh meinen Jammer und mein Elend an und vergib mir alle meine Sünden! (...) Bewahre mein Leben und rette mich! Lass mich nicht scheitern, denn bei dir suche ich Zuflucht. (...) HERR, auf dich allein hoffe ich!
Amen.
(aus Psalm 25)
10.12.2025 / Aktuelles vom Tag
Mehr moderne Sklaverei denn je
Martin Lewerentz (IJM) über aktuelle Ausbeutungsformen und wirksame Hilfe.
10.12.2025 / Aktuelles vom Tag
Weihnachten im Schatten des Krieges
„…und Friede auf Erden“: von der Aktualität eines himmlischen Versprechens.
10.12.2025 / Ein Wunder für jeden Tag
Sorge dich nicht!
Ein geistlicher Impuls von Déborah Rosenkranz
10.12.2025 / Lied der Woche
„Freue dich, Welt“ (10/31)
Ein adventlicher Impuls von Jan Primke – dazu das Lied „Beautiful things“
© Generiert mit KI Светлана Воротняк/
Ihr Kommentar