Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Mehr moderne Sklaverei denn je

Martin Lewerentz (IJM) über aktuelle Ausbeutungsformen und wirksame Hilfe.

Heute leben weltweit ca. 50 Millionen Menschen in moderner Sklaverei. Das ist mehr als jemals zuvor in der Geschichte. Die Menschenrechtsorganisation IJM Deutschland macht sich stark gegen die moderne Sklaverei. Martin Lewerentz erzählt am heutigen Tag der Menschenrechte, wie genau das aussieht und was jeder Einzelne tun kann gegen die Ausbeutung, z. B. indem er die Petition für mehr Kinderschutz unterschreibt und weitere Tipps umsetzt. 
(Red.: Delia Emmerich)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Uwe H. /

Hallo!
Wie erkenne ich, z.B. bei Aldi an der Kasse, ob das sog. Lieferkettengesetz, bei meiner ausgesuchten Ware, erfüllt ist???
MfG. Uwe H. aus Flensburg