Navigation überspringen

ERF Mensch Gott

Vorschaubild: Dem Himmel ganz nah

23.09.2022 / Berührende Erfahrungen von Menschen, die sagen: Ich habe ein Stück vom Himmel gesehen.

Dem Himmel ganz nah

Berührende Erfahrungen von Menschen, die sagen: Ich habe ein Stück vom Himmel gesehen.

mehr
28:02 Min.
Vorschaubild: Grenzenlos haltlos

16.09.2022 / Er wächst fast ohne Regeln auf. Doch später findet Karl Kuntscher keinen Halt im Leben.

Grenzenlos haltlos

Er wächst fast ohne Regeln auf. Doch später findet Karl Kuntscher keinen Halt im Leben.

mehr
28:29 Min.
Vorschaubild: Unterdrückte Trauer

09.09.2022 / Als ihr Vater nach langer Krankheit stirbt, bricht für Aline Schreiber die Welt zusammen.

Unterdrückte Trauer

Als ihr Vater nach langer Krankheit stirbt, bricht für Aline Schreiber die Welt zusammen.

mehr
25:00 Min.
Vorschaubild: Jeder Atemzug ein Kampf

02.09.2022 / Eine unheilbare Krankheit nimmt Mirjam Hentschel den Atem – aber nicht die Lebensfreude.

Jeder Atemzug ein Kampf

Eine unheilbare Krankheit nimmt Mirjam Hentschel den Atem – aber nicht die Lebensfreude.

mehr
25:00 Min.
Vorschaubild: „Ist Gott real?“

26.08.2022 / Nie hätte Atheist Thorsten Dietz gedacht, dass er im Theologiestudium gläubig wird.

„Ist Gott real?“

Nie hätte Atheist Thorsten Dietz gedacht, dass er im Theologiestudium gläubig wird.

mehr
25:00 Min.

ERF Jess – Talkwerk

Vorschaubild: Zuhören hilft

26.09.2022 / Tirza Schmidt hilft Frauen, Männern und Medizinpersonal, die eine Abtreibung erlebt haben.

Zuhören hilft

Tirza Schmidt hilft Frauen, Männern und Medizinpersonal, die eine Abtreibung erlebt haben.

mehr
12:06 Min.
Vorschaubild: Marathon-Pater

24.09.2022 / Während der Läufe betet Pater Tobias immer, obwohl er das einmal fast aufgegeben hätte.

Marathon-Pater

Während der Läufe betet Pater Tobias immer, obwohl er das einmal fast aufgegeben hätte.

mehr
18:10 Min.
Vorschaubild: Messe, Marathon und ein Tabu

23.09.2022 / Talk mit Christoph Siemons, Pater Tobias und Tirza Schmidt

Messe, Marathon und ein Tabu

Talk mit Christoph Siemons, Pater Tobias und Tirza Schmidt

mehr
54:15 Min.
Vorschaubild: Privileg zu sein

21.09.2022 / Nach einer Herzerkrankung entdeckte Musiker Samuel Harfst das Privileg zu sein.

Privileg zu sein

Nach einer Herzerkrankung entdeckte Musiker Samuel Harfst das Privileg zu sein.

mehr
16:30 Min.
Vorschaubild: Leiten auf weiblich

19.09.2022 / Elisabeth Schoft macht Frauen Mut: Ja, du kannst leiten. Du hast das Potenzial.

Leiten auf weiblich

Elisabeth Schoft macht Frauen Mut: Ja, du kannst leiten. Du hast das Potenzial.

mehr
17:10 Min.

ERF Jess – Storythek

Vorschaubild: Der Erwartungsdruck machte ihn depressiv

22.09.2022 / Res Hubler übernahm das elterliche Restaurant, obwohl er nie Koch werden wollte. Das hatte fatale Folgen für ihn.

Der Erwartungsdruck machte ihn depressiv

Res Hubler übernahm das elterliche Restaurant, obwohl er nie Koch werden wollte. Das hatte fatale Folgen für ihn.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Mit ganzem Einsatz zum perfekten Foto

08.09.2022 / Staunen ist für Naturfotograf Tobias Ryser fester Bestandteil seiner Arbeit.

Mit ganzem Einsatz zum perfekten Foto

Staunen ist für Naturfotograf Tobias Ryser fester Bestandteil seiner Arbeit.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Badeunfall: 4 Halswirbel gebrochen

01.09.2022 / Rettungsschimmer Rico Rau muss 2013 selbst aus einem See gerettet werden.

Badeunfall: 4 Halswirbel gebrochen

Rettungsschimmer Rico Rau muss 2013 selbst aus einem See gerettet werden.

mehr
4:00 Min.

ERF Gottesdienst

Echtzeit mit Jörg Dechert

Vorschaubild: Blick nach vorn

25.09.2022 / Echtzeit mit Jörg Dechert (129)

Blick nach vorn

Glauben heißt, dem zu folgen, der dir vorangeht.

mehr
10:00 Min.
Vorschaubild: Freiheitskampf

11.09.2022 / Echtzeit mit Jörg Dechert (127)

Freiheitskampf

Manchmal heißt Glauben, sich von Macht nicht einschüchtern zu lassen.

mehr
10:19 Min.
Vorschaubild: Zielorientierung

04.09.2022 / Echtzeit mit Jörg Dechert (126)

Zielorientierung

Manchmal heißt Glauben, auch auf Umwegen an einem guten Ende festzuhalten.

mehr
8:44 Min.
Vorschaubild: Anfangsvertrauen

28.08.2022 / Echtzeit mit Jörg Dechert (125)

Anfangsvertrauen

Manchmal heißt Glauben, Altes hinter sich zu lassen, ohne das Neue schon zu kennen.

mehr
8:54 Min.

ERF Dokumentationen

Vorschaubild: Ein Erbe der Hoffnung

23.09.2022 / Joni & Friends 26

Ein Erbe der Hoffnung

Doug Mazza ist Manager und glücklicher Familienvater. Dann der Schock: Sein neugeborener Sohn ist schwerstbehindert.

mehr
27:37 Min.

ERF Jess – Lass uns reden

Vorschaubild: Wie Gott dich sieht

28.06.2022 / Lass uns reden vom 28.06.2022

Wie Gott dich sieht

Sehnst du dich danach, bei dir selbst anzukommen? Dann erfahre, wie Gott dich sieht.

mehr
22:53 Min.
Vorschaubild: Wege aus der Einsamkeit

14.06.2022 / Fühlst du dich allein? Macht dir Einsamkeit zu schaffen? Das muss nicht so bleiben.

Wege aus der Einsamkeit

Fühlst du dich allein? Macht dir Einsamkeit zu schaffen? Das muss nicht so bleiben.

mehr
21:23 Min.
Vorschaubild: Mein inneres Kind und ich

17.05.2022 / Andi und Ingo begeben sich auf die Spur des inneren Kindes und eines liebevollen Vaters.

Mein inneres Kind und ich

Andi und Ingo begeben sich auf die Spur des inneren Kindes und eines liebevollen Vaters.

mehr
28:05 Min.
Vorschaubild: Scheitern verboten?

05.04.2022 / Lass uns reden vom 05.04.2022

Scheitern verboten?

Wer bin ich noch, wenn ich scheitere? Kann die Krise auch zur Chance werden?

mehr
25:05 Min.

ERF Mediathek

In der ERF Mediathek finden Sie ERF Gottesdienste, ERF Dokumentationen, Reportagen, Portraits, Talk- und Magazinsendungen, Andachten, Predigten und vieles mehr. Bewegende Lebensgeschichten und Berichte von Begegnungen mit Gott geben Hoffnung für das eigene Leben. Mit unseren TV-Gottesdiensten sind Sie zu Gast in den verschiedensten Kirchen und Gemeinden und genießen ermutigende und lebensnahe Predigten bequem von zu Hause. Unsere Dokumentarfilme und Reportagen zeigen atemberaubende Naturaufnahmen, spannende Persönlichkeiten und was Gott weltweit tut.

In unserem Programm finden Sie u.a. Gottesdienste mit Leo Bigger von ICF – Kirche neu erleben sowie Predigten von Charles Stanley von In Touch Ministries und Pfarrer Ulrich Parzany.

Alle TV-Sendungen können Sie on-demand jederzeit kostenlos ansehen – ob über unsere Website, die Smartphone App oder über Ihren Smart-TV.