Navigation überspringen
Vorschaubild: Ein Herz für die Ausgestoßenen
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 20.11.2022 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 29:59 min.

Ein Herz für die Ausgestoßenen

Paul und Margaret Brand lernen sich 1937 als Medizin-Studenten an der Uni in London kennen. Sie sind die Besten ihres Jahrgangs. Margaret schließt als Erste ab, Paul als Zweiter. Erfolgreiche medizinische Karrieren warten auf sie. Doch sie entscheiden sich, in ein kleines Dorf nach Südindien zu gehen. Dort verändern der Chirurg und die Augenärztin eine Region - für immer. Denn sie heilen nicht nur Leprakranke, sondern auch Herzen und Seelen. Ein bewegender Dokumentarfilm über beeindruckende Hingabe.

Diese Sendung stammt von „Day of Discovery“ in den USA.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.