Navigation überspringen
© ERF, SCM und Chris Lass

07.12.2016 / In eigener Sache / Lesezeit: ~ 1 min

Autor/-in: Redaktion

Feliz Navidad

Weihnachts-Flashmob erreicht über eine Million Menschen.

Ein kleines Mädchen bittet Menschen in einer Bremer Einkaufspassage um Hilfe. Doch kaum jemand reagiert. Viele Passanten gehen vorbei und ignorieren das Schild „Magst du mir helfen?“ Doch wer sich erbarmt und dem Mädchen zuwendet, erlebt er eine wunderbare Weihnachtsüberraschung. Mitten im Einkaufszentrum stimmen Gospelchorleiter Chris Lass und viele weitere Sängerinnen und Sänger das Weihnachtslied „Feliz Navidad" an und bedanken sich so für die Hilfsbereitschaft. Immer mehr Menschen versammeln sich sowohl um die Szenerie als auch auf mehreren Etagen des Kaufhauses. Sie lassen Seifenblasen aufsteigen und entzünden Wunderkerzen.

 

Hinter der Aktion steht das Anliegen, möglichst vielen Menschen die Bedeutung des Weihnachtsfestes neu in Erinnerung zu rufen.

Der Weihnachts-Flashmob hat in den sozialen Medien innerhalb weniger Stunden über eine Million Menschen erreicht und viele sehr berührt. „Was für ein Gänsehaut-Moment“ lautet einer der zahlreichen Kommentare oder „Wow, da laufen einem die Tränen wie ein Wasserfall, aber zugleich stahlt man übers ganze Gesicht“.

Initiiert wurde der Flashmob mit dem Künstler Chris Lass von der Stiftung Christliche Medien und der ERF Sendereihe „Gott sei Dank".

Deine Meinung zählt!

Was hat dich inspiriert, berührt oder zum Nachdenken gebracht?

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wird zunächst geprüft. Wir behalten uns Kürzungen und Nichtveröffentlichung vor. Bitte beachte beim Schreiben unsere Netiquette.

Kommentare (3)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Dieter M. /

Großartig

..... /

Heul ...wie schön .... schnief...
zu tiefst gerührt...
Es kann so einfach sein Menschen eine Freude zu machen.
Auch ohne grosses Aufsehen.... eigentlich...

Brigitte F. /

Einfach Spitze!

Das könnte Sie auch interessieren