Navigation überspringen

/ WortGut

trittSICHER (1/4): Verlassen!

Die „Osterkonferenz Gunzenhausen“ führt „trittSICHER“ vom Kreuz bis zur Auferstehung – und darüber hinaus.

„trittSICHER“ – so lautete das Motto der Osterkonferenz Gunzenhausen im vergangenen Jahr. Dabei ging es um die Suche nach dem, was uns in einer unsicheren Welt letztlich Halt gibt, sozusagen einen festen Boden unter den Füßen. Diese beständige Grundlage ist der Kreuzestod Jesu sowie seine Auferstehung – und mit den biblischen Berichten darüber haben sich auf der Osterkonferenz unterschiedliche Referenten beschäftigt.

Unter dem Stichwort „Verlassen!“ hat Steffen Kern, der Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, die Konferenz am Karsamstag eröffnet und dabei die Verlassenheit als „Signatur dieser Welt“ beschrieben, die Jesus ans Kreuz getragen und dadurch erlöst hat.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.