Navigation überspringen

/ WortGut

Felsenfest (1/2)

Psalmen – Worte Gottes als Fels in der Brandung.

Nicola Vollkommer, Autorin und Referentin, taucht ein in die Psalmen und entdeckt, wie lebensverändernd es sein kann, wenn Menschen mit Gott ins Gespräch kommen. Über ihr Leben und ihr Leid. Und wenn sie dann – ob ihnen danach zumute ist oder nicht – den Blick auf Gottes Kraft richten und sich die großen Taten Gottes in Erinnerung rufen.

Nicola Vollkommer ist überzeugt: Auch wer sich elend fühlt, kann im Vertrauen auf Gott über sich selbst hinauswachsen. Dabei muss niemand ein Held oder eine Heldin sein – der Sieg über die eigene Befindlichkeit kann sich in kleinen Dingen im Alltag zeigen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.