/ WortGut
Verheißungsvoll leben (3/3)
Simeon – der Blick aus nächster Nähe auf das Wunder.
Die drei Bibelarbeiten von Nicola Vollkommer handeln von Personen, die allesamt in den Berichten rund um die Geburt Jesu eine wichtige Rolle spielen.
Da ist einmal Josef, der irgendwie damit zurechtkommen musste, dass seine Verlobte ein Kind erwartete, von dem er jedoch nicht der Vater war. Dann geht es um eine Gruppe von Hirten, die eher zu den ganz einfachen Leuten gehörten, die aber mit als Erste von der Geburt des Sohnes Gottes erfuhren. Und in der dritten Bibelarbeit steht Simeon im Mittelpunkt, ein frommer Israelit, der sich in den Schriften des Alten Testaments hervorragend auskannte und deshalb gespannt auf die Ankunft des Messias wartete.
Ihr Kommentar
Kommentare (1)
Ich kannte bisher von Nicole Vollkammer nur das Büchlein zur Jahreslosung" der Herr sieht mich an" und das gefiel mir sehr gut. Nun machte mich meine Schwester aus Bad Urach auf diesen Podcast … mehraufmerksam den ich als sehr ermutigend empfinde und mir die Folgen 2 und 3 auch noch anhören werde. Vielen Dank und machen Sie weiter so liebe Nicole sie schildern und erklären die Bibel so gut auch im heutigen Leben das ich gerne mehr von ihnen hören möchte. Vielen Dank und Gottes Segen für Ihre Arbeit!
Christine B.