Navigation überspringen

/ WortGut

Diagnosen und Therapien von Dr. Lukas (1/5)

Eine bibelkundliche Einführung in das Evangelium nach Lukas.

„Lukas war ein Arzt – und er hat die Diagnose und die Therapie für unser Leben, weil er bei Jesus, dem großen Arzt und Heiland, in die Schule gegangen ist.“ – Mit diesen Worten eröffnet Prof. Dr. Rolf Hille seine 5-teilige Vortragsreihe über das Lukas-Evangelium.

Der ehemalige Rektor des Albrecht-Bengel-Hauses in Tübingen sowie Honorarprofessor an der FTH Gießen spricht in seinem ersten Vortrag außerdem über das „Herzstück“ dieses Evangeliums: das „Gleichnis vom verlorenen Sohn“ (Lukas 15,11-32).

(Der Mitschnitt dieser Ansprache wurde uns zur Verfügung gestellt durch das Geistliche Zentrum Hensoltshöhe.)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Reinhard H. /

Guten Morgen aus Zagreb. Fahre eine Hilfstransport mit dem Christlichen Hilfsverein Wismar, CHW, nach Pogradec/Albanien.
Höre die Sendung mit Rolf Hille.Das ist eine wichtige Basisinformation des Glaubens an Jesus Christus.
Herzlichen Dank für die Aussteahlung.
Reinhard H.