Navigation überspringen

/ WortGut

Diagnosen und Therapien von Dr. Lukas (5/5)

Wenn Leute Weihnachten verschlafen haben …

Prof. Dr. Rolf Hille schließt seine 5-teilige Vortragsreihe über das Lukas-Evangelium ab mit einer Predigt über einen Text, der auf die berühmte Weihnachtsgeschichte dieses Evangeliums folgt: „Jesu Beschneidung und Darstellung im Tempel“ (Lukas 2,21-40; der Mitschnitt dieser Ansprache wurde uns zur Verfügung gestellt durch das Geistliche Zentrum Hensoltshöhe).

Außerdem kommt in der Sendung noch Prof. Christian Dirks aus Markdorf zu Wort. Er beschäftigt sich in seiner Ansprache mit biblischen Figuren, die alle Jahre wieder zu Weihnachten eine große Rolle spielen: die Engel.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.