Navigation überspringen

/ WortGut

Am Ende der Tage (5/5)

Wie können Christen einen klaren Kopf behalten im geistlichen Klimawandel?

„Aktuelle Gefahren und Herausforderungen für die christliche Gemeinde am Ende der Tage“ – so war eine Reihe von Vorträgen überschrieben, die im April 2023 im Bibelkonferenzzentrum Langensteinbacher Höhe von unterschiedlichen Referenten gehalten wurden. Zu ihnen gehörte auch Kurt Schneck, der ehemalige geistliche Leiter von Schloss Klaus in Österreich. Das ist ein Freizeitheim und eine Bildungseinrichtung der Missionsgemeinschaft der Fackelträger.

Im fünften und letzten Teil seiner Vortragsreihe erläutert Kurt Schneck, was er unter dem gegenwärtigen „geistigen Klimawandel“ versteht – und wie Christen mit dieser Entwicklung umgehen können.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Christoph D. /

Kurt Schneck erwähnt den 2. thermodynamischen Hauptsatz.
Soweit ich mich an den Schulunterricht, respektive an Ernest Wilder-Smith erinnere, nimmt gemäss dem 3. thermodynamischen Hauptsatz die in mehr

Hildegard S. /

Ich möchte mich noch für die guten Vorträge von Kurt Schneck bedanken.
Deutlicher und klarer kann man die heutige Situation, besonders in den christlichen Gemeinden, nicht schildern. Er ist nicht mehr