Navigation überspringen

/ WortGut

Allein durch Christus, allein durch Glaube, allein durch Gnade

Prof. Dr. Volker Gäckle spricht über Galater 2,11-21.

Menschen werden nicht durch Herkunft, Sein oder Leistung gerecht vor Gott und gerettet im Endgericht, sondern allein durch den Glauben an Jesus Christus. Das Tun der „Werke des Gesetzes“ erübrigt sich für jene, die an Christus glauben. Weil Christus in ihnen wohnt, sind sie neue Menschen. Ihre alte Geschichte ist überwunden durch die Christus-Identität, die das neue Leben bestimmt.

(Der Mitschnitt dieser Ansprache wurde uns zur Verfügung gestellt von der Liebenzeller Mission und ist unter SoundCloud zum Nachhören verfügbar.)

Den Vortrag von Prof. Dr. Volker Gäckle können Sie sich hier anhören.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Hildegard S. /

Danke Prof. Gäckle, das war Schwarzbrot!!!