Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Die Kinder spielen wieder“

Dramatische Rettungsaktion der Stadtmission Freiburg für Heimkinder aus Ukraine.

Sie haben es geschafft: 157 Kinder konnten mit ihren Begleitern aus dem Kinderheim „Vaterhaus“ in Kiew nach Deutschland fliehen. Tagelang waren sie in Bussen unterwegs. Nachdem sie die Gefahrenzone verlassen hatten und eine erste Pause eingelegt, wurden sie von einer Drohne beschossen. Doch alle blieben unverletzt.

Die evangelische Stadtmission Freiburg hatte die Rettungsaktion organisiert. Untergebracht sind die Kinder jetzt in einer Jugendherberge in Freiburg. Katja Völkl hat mit Volker Höhlein von der Freiburger Stadtmission gesprochen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Christian S. /

Wer Flüchtlinge beschießt, macht sich schuldig, auch vor Gott, auch wenn kein menschl. Gericht ein Urteil aussprechen wird. Kinder zu beschießen, ist kriminell! Jesus schenke bitte Frieden!!

Cornelia Ina H. /

Ich denke mit Entsetzen an die zurückgebliebenen Kinder, Betreuer, Familien,
an die Menschen in den anderen Häusern, die von der Stadtmission aus betreut werden,
ich danke allen mutigen Helfern, mehr