Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ 54:43 Min. / Talkwerk

Physik, Plattenbau und gerettete Lebensmittel

Talk mit Andreas Heesemann, Ralf Neumann und Mirjam Junginger.

Ralf Neumann leitet in Neubrandenburg polylux e.V. Der Verein setzt sich im Stadtteil Datzeberg für soziale, geistliche und kulturelle Belange der Menschen ein. Datzeberg ist für sie das Viertel ihres Herzens und das merkt man auch.

Mirjam Junginger rettet Salat, Äpfel und Co. vor der Mülltonne. Rund 350 Kilo Lebensmittel pro Woche findet in ihrem NetzwerkLaden einen neuen Genießer. Für sie ist das Wertschätzung von Gottes Schöpfung.

Andreas Heesemann hat einen Doktortitel in Physik. Lange nennt er sich einen strenggläubigen, missionarischen Atheisten – bis er auf einem Selbstfindungstrip mit der Bibel konfrontiert wird.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Leben im Plattenbau

14.05.2022 / Talkwerk

Leben im Plattenbau

Ralf Neumann wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in Neubrandenburg im Plattenbau.

mehr
16:35 Min.
Vorschaubild: Lebensmittelretterin

16.05.2022 / Talkwerk

Lebensmittelretterin

Mirjam Junginger verschenkt zusammen mit ihrem Mann pro Woche über 350 Kilo Lebensmittel.

mehr
15:15 Min.