Navigation überspringen
ERF Global Hope – Naher Osten

Hoffnung für den Nahen Osten

Verschiedene Sendereihen verbreiten die Botschaft von Gottes Liebe, Frieden und Versöhnung.

Durch die andauernden Spannungen, Konflikte und Krisen suchen viele Menschen im Nahen Osten nach Halt und Orientierung. Das Projekt „Hoffnung für den Nahen Osten“ (Hope for the Middle East) umfasst verschiedene Programme, die über Radio und Internet in der arabischen Welt verbreitet werden.

Spezielle Sendereihen richten sich zum Beispiel an Jugendliche und junge Erwachsene, die Orientierung für ihr Leben suchen. Menschen, die durch Kriege oder Katastrophen ihren Lebensmut verloren haben, finden durch Programme wie „Hope for Syria“ inneren Frieden und Heilung.

Euer Programm hat mein Herz und meine Seele berührt. Ich habe nun ein Gefühl von Frieden und vertraue, dass Gott sich um unseren Schmerz und unsere Verletzungen kümmert.

Hörer aus Syrien

  Spenden

Ihre Spende verbreitet die Botschaft von Gottes Liebe, Frieden und Versöhnung im Nahen Osten.

Jetzt spenden

  Beten

Unser Newsletter informiert Sie monatlich über aktuelle Anliegen und internationale Projekte.

Jetzt anmelden

 

Ein Programm, um Nachfolge zu lernen

Über seine Social Media Plattformen erreicht das arabische Team immer mehr Suchende, die bisher keinen Zugang zum Evangelium hatten. Oft fühlen sich junge Gläubige in der Region einsam und isoliert, weil sie von ihrem Umfeld abgelehnt werden.

Ein Weg, um Christen im Glauben zu stärken und miteinander zu verbinden, ist das Jüngerschaftsangebot „Talmatha“. Die Sendereihe besteht aus klassischen Radioprogrammen, die auch online mit dazugehörigem Studienmaterial abrufbar sind.

Das Team im Nahen Osten erhält auf dieses Angebot viele positive Rückmeldungen, aber auch Fragen und Gebetsanliegen:

Ich bin Christin aus Lybien und habe einen muslimischen Hintergrund. Schon lange habe ich dafür gebetet, mehr über Gottes Wort von einer vertrauenswürdigen Quelle zu lernen. Danke für die Talmatha Lektionen.

Talmatha gibt meinem Leben Richtung. Ich kann keine Kirche besuchen. Durch Talmatha habe ich aber das Gefühl, Teil einer christlichen Gemeinde zu sein.

Gibt es mehr Einheiten zum Thema „Wie gehe ich mit Verfolgung um?“. Ich erlebe gerade großen Druck von meiner Familie.

 

Unterstützen Sie „Hoffnung für Nahen Osten“!

Ihre Spende leistet einen wertvollen Beitrag, um Projekte wie „Hope for the Middle East“ zu unterstützen. Gerade Christen im Nahen Osten und in Nordafrika sind auf ermutigende Programme wie dieses angewiesen. Danke, wenn Sie dazu mit Ihrer Spende beitragen!

Danke für Ihre Spende

ERF Medien e.V.

Volksbank Mittelhessen

IBAN: DE49 5139 0000 0071 2387 09
BIC: VBMHDE5F

Verwendungszweck: Hoffnung für den Nahen Osten