Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Katja Völkl

Gebet

„Sorgt euch um nichts, sondern bringt in allen Lagen eure Bitten mit Dank vor Gott! Und der Frieden Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und Gedanken in Christus bewahren.“
(Philipper 4, 6-7)

Lieber Herr Jesus, lieber Vater im Himmel,
danke, dass wir mit allem, was uns bedrückt zu dir kommen können und dich um Hilfe bitten können. Du forderst uns sogar auf, unsere Sorgen bei dir abzugeben und uns nicht mehr zu sorgen. Du bist der allmächtige Herrscher und Schöpfer des Universums. Bei dir sind unsere im Verhältnis „kleinen“ Sorgen und Probleme bestens aufgehoben. Danke, dass dich unsere Anliegen wirklich interessieren und du uns helfen möchtest. Danke, dass du so ein liebender und fürsorglicher Gott bist, den es wirklich interessiert wie es deinen Menschen geht. Du kennst unsere größten und kleinsten Sorgen, Probleme und Ängste. Dir möchten wir sie jetzt anvertrauen. Du bist der Größte und Mächtigste. Bitte übernimm du und kümmere dich um unsere Anliegen. Danke, dass du das tust und danke, dass wir keine Angst haben müssen. Zeige uns auch, wo wir dennoch selbst handeln müssen und was wir tun sollen und gib uns Mut und Kraft dafür.
Danke für deine Liebe und Gnade!

AMEN
(Katja Völkl, 01.06.2026)

01.06.2026  / Lied der Woche

Seasons (2/7)

Lofi-Pop mit Botschaft – Musikerin Sel singt in ihrer Heimatsprache.

01.06.2026  / Ein Wunder für jeden Tag

Lass los!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „VERTRAUE – wenn es dich ALLES kostet“

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.