Navigation überspringen

/ WortGut

Standhaft (7/9)

Bis Gott antwortet – Frank Spatz spricht über Daniel 9,20-27.

Die 126. Allianzkonferenz hat vom 3. bis 7. August 2022 traditionsgemäß in Bad Blankenburg (Thüringen) stattgefunden – diesmal unter dem Motto „Standhaft“. 

In der Einladung zur Veranstaltung heißt es unter anderem: „Standhaft sein, unabhängig von Trends, Meinungen oder äußeren Bedingungen, das ist eine Tugend, nach der wir uns sehnen und die wir bei anderen bewundern.“ Wobei ein standhafter Mensch durchaus flexibel sein kann, was die äußeren Umstände betrifft.

Ein Musterbeispiel dafür ist Daniel, nach dem das alttestamentliche Buch Daniel benannt ist. Als junger Mann wurde er nach Babylon verschleppt und musste sich dort in einer völlig fremden Umgebung und Kultur zurechtfinden. Das gelang ihm auch - ohne seinen Glauben an den Gott Israels aufzugeben. Er blieb standhaft!

Die Bibelarbeit über Daniel 9,20-27 hat Frank Spatz gehalten, der Generalsekretär des Gnadauer Verbandes. 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Hildegard S. /

Vielen Dank an Frank Spatz für die klare Textauslegung: Sehr hilfreich, sehr glaubensstärkend.