Navigation überspringen

/ WortGut

Jünger sein – in den Spuren von Daniel

Von Reinheit, Widerständen und kompromissloser Nachfolge.

Auch wenn viele Corona-Maßnahmen langsam runtergeschraubt werden: Die Pandemie hat uns noch fest im Griff und es ist nicht absehbar, wann sich das wieder ändert. Durch die Jahrhunderte hinweg gab es immer wieder Ausnahmesituationen, mit denen Menschen umgehen mussten.

Daniel aus dem Alten Testament hat das auch erlebt. Seine Lebensumstände haben sich verändert und er war herausgefordert, damit umzugehen. Was wir für heute daraus lernen können? – Darüber spricht Yassir Eric in seinem Vortrag „Jünger sein in den Spuren von Daniel“.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.