Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Etage 4 (2/7)

Mishka singt über Einsamkeit, Hektik und Gottes Frieden.

Der Download dieser Sendung ist noch 28 Tage verfügbar.

Mishka singt im Lied der Woche „Etage 4“ von Einsamkeit und Anonymität in der Stadt. Zwar ist alles voll und laut, Menschen wohnen dicht zusammen, aber eigentlich sind sie isoliert: niemand hat was mit dem anderen zu tun.


Gerade in einer solchen Welt braucht es Menschen, die sich für mehr Menschlichkeit einsetzen. Ich denke, dass ich hier als Jesu Nachfolgerin einen Unterschied machen kann. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Gemeinschaft mit anderen und Nächstenliebe sind. Ein Bekannter ist mir hierbei ein Vorbild: Er lächelt jede Person an, die ihm begegnet und fragt sogar Fremde, wie es ihnen geht. Ein Lächeln für den Spaziergänger im Park oder die Kassiererin im Supermarkt, kann der erste Schritt in Richtung mehr Menschlichkeit sein. Und wer weiß, was das meinem Gegenüber vielleicht bedeutet? 

►   Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4, Folge 5, Folge 6, Folge 7

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.