Navigation überspringen

/ Glaube - erlebt, gelebt

„Ich liebte die DDR“

Janina Kürschner wächst im atheistischen Potsdam auf. Aber dann bringt sie ein selbstverschuldeter Autounfall ins Nachdenken.

„Kirche gab es nicht für mich. Ich kannte keinen einzigen Menschen, der gläubig war“, schreibt die Autorin Janina Kürschner über ihr Leben in der DDR. Eines Tages zieht es sie doch in ein Gotteshaus, wo ihr Blick am Kreuz hängen bleibt. Seit Wochen trägt die junge Frau schwer daran, dass sie ein Kind überfahren hat. Sie murmelt: „Wenn es wirklich einen Gott gibt, dann soll er jetzt machen, dass ich wieder glücklich werde“. Was dann geschehen ist, das erzählt Janina Kürschner in dieser Sendung.

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Silke S. /

Liebes ERF, liebe Janina Kirschner,
danke für das Kennenlernen von dem Leben von Janina. Toll, das Janina nach Uganda fliegen wollte,, mir liegen Menschen aus Uganda sehr am Herzen.
Unsere Zeit mehr