Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen…

Markus Baum überprüft, was dran ist am Mysteriösen und Übersinnlichen.

Das Unheimliche, Verborgene – wenn die Wirklichkeit kompliziert ist und Erklärungen nicht sofort zur Hand sind, beginnen viele Menschen zu spekulieren. Und rätselhaft ist auf dieser Welt vieles – auch wenn die Wissenschaften inzwischen viel deuten und erklären können.

Aber je schlüssiger die wissenschaftliche Deutung der Welt ist, umso mehr scheint der Zweifel um sich zu greifen: Kann das alles sein? Und es gibt offenbar auch eine Sehnsucht nach dem Unerwarteten, Verstörenden, ganz Andersartigen. Stoff für ganze Buchreihen, für Fernsehserien, eigene Chatgruppen und Webseiten.

Markus Baum begibt sich auf die Suche nach den Schattenseiten der Wahrheit.


Banner zum Schwerpunktthema Wahrheit

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Martina S. /

Ein sehr guter Beitrag, Herr Baum! Vielen Dank!