Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Das Böse – der Feind, den wir nicht lieben müssen (1/2)

Markus Baum erklärt, wie man das Böse stellen, bekämpfen und besiegen kann.

Das Böse fasziniert, ist so bedrohlich wie interessant – und offensichtlich ist jeder Mensch zum Bösen fähig. Jesus hat zur Feindesliebe aufgerufen, aber zumindest diesen einen Feind muss niemand lieben, den darf man sogar hassen. Wie man das Böse stellen, bekämpfen und besiegen kann, auch dazu weist der christliche Glaube den Weg.


Banner zum Schwerpunktthema Übernatürlich

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Jan-Ernst H. /

Ich bin 78 Jahre alt und habe heute die Sendung gehört,mein Wunsch , ich hätte das vor 40 Jahren hören können. Wie viel Kampf und Leid hätte ich mit diesem Vortrag mir ersparen können . Ich kann nur noch unseren Herrn Jesus anflehen mich unter seiner Liebe anzunehmen .

Andreas /

Sehr guter Vortrag ùber das Böse!
Hochinteressant, nicht nur für Christen!
Vielen Dank!