Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Wenn eine Künstlerin zur Seelsorgerin wird

Wega Mertens ist nicht nur als kreativer Kopf, sondern auch als Gesprächspartnerin und Seelsorgerin gefragt.

Eigentlich ist Wega Mertens bildende Künstlerin aus Pattensen bei Hamburg. Doch in ihren Malkursen kommt sie immer wieder in tiefe Gespräche mit ihren Teilnehmern und stellt fest: Ich bin nicht nur als kreativer Kopf, sondern auch als Gesprächspartnerin und Seelsorgerin gefragt. Oliver Jeske hat Wega Mertens in ihrem Atelier besucht.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (4)

Ulrike /

Danke sehr für dieses Interview, danke für Ihre berührenden Antworten Frau Mertens. Viele kann ich nachvollziehen.

Nina Katinka D. /

Hallo, das war wirklich wundervoll zu hören. Ich kenne Wega persönlich, durfte auch schon bei ihr malen und es ist einfach immer wundervoll. Sie ist so authentisch, wie ich finde, dass wir als Christen sein können. Es ist schön, sie als Vorbild zu haben, dafür bin ich auch Gott sehr dankbar.

Gabriele K. /

Mich hat das Interview sehr berührt,
da ich selbst als kunsttherapeutin
In einer psych.klinik tätig war und jetzt über 70 Jahre kaum noch zum
Malen komme und durch dieses Gespräch ein großer mehr

E. Wagner /

Danke für die Einladung der Sendung. Sehr lebensnah.
Grüße aus Trulben !