Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Mission, wie geht das?

AMD-Generalsekretär Andreas Schlamm über christliche Cafés, Startups und Coworking-Spaces.

In der postmodernen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts wollen Menschen nicht „missioniert“ werden. Wie kann das Evangelium trotzdem überzeugen?

Darüber spricht Regina König mit AMD-Generalsekretär Andreas Schlamm; Schlamm ist Referent für „Missionarische Kirchenentwicklung“ bei midi, dem Ev. Werk für Diakonie und Entwicklung in Berlin.    

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Andreas K. /

Gleich zu Beginn hat mich eine Bemerkung der Moderatorin stutzig gemacht. "Wie kann Kirche wieder attraktiv werden?" Hat Kirche überhaupt den Auftrag, attraktiv zu sein? Die ersten Kirchen der Bibel waren alles andere als "attraktiv".

Michael S. /

Guten Morgen, ich wollte gerne zu diesem Thema etwas hören,habe dann aber doch abgeschaltet nachdem die ganzen "Titel" von Herrn Schlomm genannt werden mussten. Die Mitnahme in die Strukturerfordernisse der EKD hat mich ganz schön abgeschreckt. Vielleicht höre ich irgendwann weiter...