Navigation überspringen

/ WortGut

Let‘s Talk!

Warum das Evangelium kein Grund zum Schämen ist, sondern zum Reden.

Die schönsten Nebensachen der Welt sind etwas, das selbst Männer vor Begeisterung sprachfähig macht: seien es Autos, Tore oder der Urlaub. Beim Thema „Gott“ fehlen Männern (und nicht nur ihnen) aber oft die Worte. Dem einen ist es peinlich, überhaupt von Gott zu reden; der andere hat Zweifel, ob die Sache mit Gott wirklich jeder braucht.

Diesem „Schweigen der Männer“ hat der Wiedenester Männertag 2021 die Einladung „Let’s Talk“ – „Lass(t) uns reden!“ entgegengehalten. Hauptreferent der Veranstaltung war der Theologe Ulrich Neuenhausen. In seinem Vortrag unter der Überschrift „Let’s Talk“ hat er vier Ängste benannt, die Christen davon abhalten können, über Glaubensfragen oder den Sinn des Lebens zu sprechen. Und er hat Mut gemacht, diese Ängste zu überwinden, denn: „Wir haben ein Evangelium, das die genialste Botschaft der Welt ist, und einen Herrn, der der genialste Herr der Welt ist. Wir brauchen uns nicht zu schämen!“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Fabian P. /

Dies hat mich echt begeistert und berührt.
Halleluja!
Sofort kam mir eine Ehepaar in den Sinn welchem wir diese wunderbare Predigt senden wollen.
Beide sind Anwälte. Die Frau glaubt zwar schon an mehr

Hans-Rainer P. /

Danke für Ihre sehr guten Argumente für Wissenschaft und Glauben sowie für die Glaubwürdigkeit der Bibel.