Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Macht der Glaube an Jesus glücklich?

Peter Zimmerling im Gespräch über die Lebensqualität, die Jesus gibt.

„Irgendwo auf der Welt gibt’s ein kleines bisschen Glück“, sangen die Comedian Harmonists vor fast hundert Jahren. Die Suche nach dem Glück beeinflusste schon die Denker der Antike. Und der erste Auftritt des Wanderpredigers Jesus vor fast 2000 Jahren stand unter dem Vorzeichen: „Ihr könnt glücklich werden“.

Über das Lebensglück, das Jesus schenkt, ist der Theologe Peter Zimmerling aus Leipzig im Gespräch mit Ingrid Heinzelmaier.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Thomas F. /

Ich fand in Ihrem Gespräch interessant, dass Glück nicht von Dauer ist und gerade jungen Menschen manchmal der Zugang zu den Gefühlen fehlt. Ich selber machte die Erfahrung, dass ich mich verändern mehr