Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Wahre Liebe statt Ware Liebe

Judith Stücher macht Aufklärungsarbeit in Schulen.

Der deutsche Staat möchte Menschen schützen, die im Rotlichtmilieu arbeiten. Aus diesem Grund wurde das Prostitutionsschutzgesetz erlassen. Vielen Politikern war nämlich klar, dass es Ausbeutung und Gewalt in diesem Bereich gibt. Die rechtlichen Regelungen haben jedoch nicht ausreichend dazu beitragen können, Abhilfe zu schaffen.

Über die weiterhin bestehenden Missstände in Deutschland möchte der Kongress „Gegen Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung“ bei Schwäbisch Gmünd im April 2024 aufmerksam machen und Lösungswege aufzeigen.

Judith Stücher von dem Verein „imago Dei“ wird an diesem Kongress teilnehmen. Der sozial-diakonische Dienst „imago Dei“ setzt sich für Menschen ein, die in Zwangsprostitution geraten sind. Judith Stücher berichtet von ihren Aufgaben im Bereich der Aufklärung und Prävention - vor allem in Schulen. Die ERF Plus Redakteurin Sonja Kilian spricht mit ihr auch darüber, warum eine übersexualisierte Gesellschaft  Menschenhandel begünstigt. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.