Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Umdenken im Rotlichtmilieu

Hilfsorganisationen sehen eine große Not. Wie neue Gesetze Prostituierte besser schützen könnten.

Das deutsche Prostituierten-Schutzgesetz befindet sich derzeit in einer Evaluationsphase. Geprüft wird, ob die politischen Bestimmungen, wie sie zurzeit gelten, wirklich einen Schutz für Menschen im Rotlichtmilieu darstellen. Viele engagierte Politiker und Christen sind der Meinung, dass es dringend neue Gesetze geben muss.

Bis zum 15. September läuft noch eine Unterschriftenaktion für das sogenannte Nordische Modell. Sonja Kilian vom Team ERF Global Hope befasst sich schon länger mit der Situation von Frauen im Rotlichtmilieu und berichtet darüber.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (2)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Claudia G. /

Eine ÄNDERUNG TUT NOT!

Martha F. /

Keiner