Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Hoffnungsvoll in die Zukunft

Dr. Heinrich Christian Rust zeigt, wie uns die Offenbarung helfen kann, das Leben in der Gegenwart zu bestehen.

Für viele Menschen ist die biblische „Offenbarung des Johannes“ ein Text von rätselhaften Szenen und unverständlichen Zahlen. Für den evangelischen Theologen Dr. Heinrich Christian Rust ist das letzte Buch der Bibel ein Trostbuch. Darunter versteht er keine „Vertröstungen auf eine ferne Zukunft“, sondern Tröstungen, die dem Glaubenden im Hier und Jetzt dieser Welt geschenkt werden.

Beim betenden Lesen der Offenbarung haben sich Rust neue Zugänge zu diesem biblischen Text eröffnet, die manche irreführenden Auslegungen richtigstellen können. Über seine Entdeckungen spricht er mit ERF Redakteurin Lucia Ewald.


Banner zum Schwerpunktthema Zukunft

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (4)

Egon K. /

Vielen Dank für diese gute Gesprächsführung und dieses gute Gespräch und neue Offenbarungen über das letzte Buch der Bibel!

Ilona B. /

Liebe Lucia, lieber Herr Dr. Rust, vielen Dank für dieses tolle Interview. So oft stelle ich mir diese Frage auch "Wie lange noch?". Tatsächlich in beide Richtungen. Wie lange wollen die Menschen mehr

Magdalena R. /

Danke für den sehr guten Beitrag. Er hat mich tief bewegt und eine ganz neue Sichtweise gezeigt.

Katharina /

Hallo,

es gibt einen neuen Leserbrief von Katharina ([email protected]) zum Beitrag https://www.erf.de/index.php?PHPSESSID=9f53568c5ceb3411df4d919473888fe6&node=38142&content_item=343

Kommentar:
Vielen herzlichen Dank für mehr