Navigation überspringen

/ Bibel heute

Neue Verhältnisse (2)

Christoph Rymatzki über Lukas 9,1-9

Vorschaubild: Lukas 9

bibleserver.com

Lukas 9

ERF Bibleserver bietet dir aktuelle Bibelübersetzungen in über 20 Sprachen und viele hilfreiche Funktionen: Übersetzungsvergleich, Kommentare, Notizen, Tags und viele mehr.

bibleserver.com

Es war in diesen Wintertagen vor 27 Jahren. Die Grenzen hatten sich gerade geöffnet, da startete die Studentenmission „Campus für Christus“ in der Schweiz einen Einsatz in Ostdeutschland. In angemieteten Hörsälen an der Universität in Halle an der Saale zeigten sie über eine längere Zeit abends den Jesusfilm. Danach konnten interessierte Studenten sich in Listen eintragen, um an einem Gesprächskreis teilzunehmen, der weiter über das Leben von Jesu Christus informierte. Am Ende des Missionseinsatzes stand eine Liste mit über 100 Namen interessierter Studenten, die mehr über die Person Jesu erfahren wollten. (...)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.