
/ Aktuelles vom Tag
Neuer Impfstoff von Novavax – eine echte Alternative?
Corona-Impfstoff Nuvaxovid demnächst verfügbar.
Ab Ende Februar soll der neue Corona-Impfstoff Nuvaxovid von der Firma Novavax auch in Deutschland verfügbar sein. Für manche, die sich bisher nicht haben impfen lassen, könnte das eine Alternative zu den anderen Impfstoffen sein.
Bei Nuvaxovid handelt es sich um einen rekombinanten Proteinimpfstoff, der im weiteren Sinne ein Totimpfstoff ist. Dieser Impfstoff enthält winzige im Labor hergestellte abgetötete Erreger oder Erreger-Bestandteile des Coronavirus, die Spike-Proteine. Diese können sich weder vermehren noch eine Erkrankung auslösen.
Die Erreger gelangen durch die Impfung in den Körper. Dort werden sie als fremd erkannt und regen das Immunsystem zur Antikörperbildung an. So entsteht eine schützende Immunantwort.
Der Impfstoff enthält keine Erbinformationen wie mRNA- oder DNA-Impfstoffe. Hier bekommt man mit der Impfung direkt die in Zellkulturen gezüchteten Bestandteile der Hülle des Virusproteins. Um die Immunreaktion ausreichend anzuregen, verfügt dieser Impfstoff zusätzlich über einen Wirkverstärker.
Ihr Kommentar
Kommentare (3)
Ich liebe den ERF bzw. ERF Plus als Sender. Aber...
Ich fasse mich kurz.
Ihr habt in den letzten Monaten schon des Öfteren über das Thema Corona/Pandemie/Impfung gesprochen.
Tut Euch selbst den … mehrGefallen, das NICHT mehr zu thematisieren. Eure Meinungen sind viel zu sehr Pro Impfung, obwohl NIEMAND etwas definitiv Positives über die bisherigen Impfungen sagen kann. Es gibt bis heute keinerlei Nachweise!
Auch die neue "Errungenschaft" Nuvaxovid ist NICHT das, was ihr darüber in Eurem Beitrag gesagt habt. Es wird in diesem Konsens sehr viel gelogen. Die Realität ist (leider) eine andere.
Es wird wohl in den nächsten Monaten einen großen "Knall" geben.
Übt Euch in Geduld, denn Mitmacher werden zu Opfern UND Tätern.
Hören Sie sich die Informationen von DR.Wolfgang Wodarq, Robert Malone u. a. an, dann wird man da auch eine andere Einstellung bekommen, da alle diese "Impfstoffe" nur eine bedingte oder Notfallzulassung haben.
Der Impfstoff, bzw. die Inhaltsstoffe scheinen ja trotzdem auch hier nicht unbedenklich zu sein.