Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Musikalisch die Einheit feiern

Deutschland singt und klingt.

Am 3. Oktober vor 32 Jahren haben wir die Wiedervereinigung erlebt. Alle von uns? Nein, denn mittlerweile gibt es ja eine ganze Generation, die zur Zeit des Mauerfalls noch nicht auf der Welt war.

Um ihnen die Bedeutung der Wiedervereinigung bewusst zu machen, gibt es Projekte, die daran erinnern. Eins davon heißt „Deutschland singt und klingt“. Dabei treffen sich deutschlandweit viele verschiedene Chöre auf öffentlichen Plätzen, um zu singen und Freiheit, Einheit und Hoffnung zu feiern. Die junge Generation soll nämlich nicht vergessen, wie wichtig diese Einheit ist.

Bernd Oettinghaus ist Initiator der Aktion. Er sagt dazu: „Wenn wir es nicht weitererzählen, wird die nächste Generation wenig davon wissen.“ Sie können übrigens noch mitmachen! Egal ob Sie mitsingen oder zuschauen möchten. Außerdem wird das Projekt am 3. Oktober online aus Erfurt übertragen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.