Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Mit Stirnleuchte im Studio

Trotz Stromausfällen arbeitet unser Partner TWR Ukraine unermüdlich daran, auf Sendung zu bleiben.

Mitarbeiter von TWR Ukraine bei Radioaufnahmen (Foto: TWR Ukraine)
Mitarbeiter von TWR Ukraine bei Radioaufnahmen (Foto: TWR Ukraine)

In der letzten Woche gab es massive Ausfälle bei der Infrastruktur in Kiew, die auch die Arbeit unseres Partnerteams TWR Ukraine stark einschränkten. Insgesamt drei Tage war das Team ohne Strom, tägliche Notabschaltungen gehörten vorher schon zum Alltag.

Mithilfe von Powerbanks, Diktiergeräten, Stirnleuchte und einem Generator produzieren die ukrainischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter ermutigende Radiosendungen. Aber es sind größere Investitionen nötig, um gut durch den Winter zu kommen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.