Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Mehr als rosarote Brille!

Die Internationale Gebetswoche der Evangelischen Allianz in Zeiten der Krise.

Dr. Reinhardt Schink (Foto: Christian Hoenig)
Dr. Reinhardt Schink (Foto: Christian Hoenig)

Bereits zum 177. Mal treffen sich auf der ganzen Welt Menschen verschiedener zumeist protestantischer Konfessionen zum Gebet. Am Sonntag startet wiede die Internationale Gebetswoche der Evangelischen Allianz. Auch in Deutschland sind zahlreiche Gebetstreffen geplant.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren unter dem Thema „Joy – … damit meine Freude sie ganz erfüllt.“ Das klingt nach rosaroter Brille in Zeiten globaler Krisen. Doch Dr. Reinhardt Schink widerspricht. Der Vorsitzende der Evangelischen Allianz in Deutschland traut dem gemeinsamen Gebet viel zu.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Michael A. /

Beten ist Reden mit Gott durch den heiligen Geist. Dan ist man in zwie Gespräche. PS 50,15 Shalom aus Luckenwalde und ganz liebe Grüße nach Bad Blankenburg.