Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Gott erhört Gebet! – Wirklich?

Andreas Schwantge geht der Frage nach, was passiert, wenn Menschen beten.

Gott erhört Gebet. So kann man es von betenden Menschen immer wieder hören. Stimmt das wirklich? Ist da was dran? Menschen, die beten, machen offensichtlich immer wieder interessante Erfahrungen, die andere Menschen, die nicht beten, sich kaum vorstellen können. Ja, es stimmt. Gott erhört nicht alle Gebete. Manchmal erhört er sie nicht so, wie erwartet. Viele Bitten erhört er allerdings und oft bleibt ein Staunen am Ende.

Andreas Schwantge geht der Frage nach: Was passiert, wenn Menschen beten?  Dass immer wieder Erstaunliches passiert, zeigen Berichte aus der Bibel und Berichte von Leuten, die sich in unserer Zeit an Gott wenden mit ihren Anliegen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Gert wW. /

Ich preise den allmächtigen Gott und Danke ihn und Dir, Bruder. Sei gesegnet! Die Predigt ist mir Hilfe um irgendwann wahrhaftig ohne Unterlass zu Beten. Ich liebe Jesus von Herzen tief.