Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Konflikte bergen ein großes Glück!“

Alfred Mayer verrät, wie aus Zwist Gutes entstehen kann.

Weihnachten steht vor der Tür. Und mancher denkt sich: Am liebsten würde ich das Fest ausfallen lassen. Bei der Erinnerung an manchen Familienkrach unter dem Weihnachtsbaum ist das auch verständlich. Dabei können Konflikte etwas durchaus Positives bewirken, wenn man sie richtig anpackt. Der Konflikt-Experte Alfred Mayer von der IGNIS-Akademie gibt dazu Tipps. Mit ihm hat Oliver Jeske gesprochen.

Weitere ERF-Interviews mit Gesprächspartnern der IGNIS-Akademie finden Sie hier.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Robert S. /

.. das ist ein gutes Thema.,. !. .das auch von manchen Pastoren... aufgegriffen wird. Wenn der Teufel Dich mit Zitronen bewirft, dann mache Limonade daraus. . .Auf höherer Ebene heißt es sogar, das mehr