Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Gebetskette rund um die Welt

Weltgebetstag der Frauen: Besonderer Schwerpunkt Frieden.

Am Freitag, den 4. März beten Frauen rund um die Welt 24 Stunden am Stück – miteinander und füreinander. Der Weltgebetstag findet seit 1927 am ersten Freitag im März statt.

Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr die Länder England, Wales und Nordirland für die Themen Armut, häusliche Gewalt und Isolation.

Durch die aktuelle Situation ruft die Vorsitzende des deutschen Weltgebetstags, Irene Tokarski, die Gemeinden dazu auf, für Frieden zu beten – für die Ukraine und weltweit.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Stephane T. /

Guten Tag, meine Damen und Herren!
Auf Grund der aktuellen Situation, die sich im Osten zuspitzt , würde ich vorschlagen, dass wir vor allem für unsere Geschwister in der Ukraine beten. Die Ukraine ist jetzt die absolute Prorität.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Stephane T.