/ Aktuelles vom Tag
Die Nacht der Hymnen
Große Melodien und Gottes gute Botschaft.
Es gibt Melodien, die gehen direkt ins Herz. Die bewegen einfach. Solche Melodien gibt es z.B. bei dem Projekt „Night of the Hymns“. Es handelt sich dabei um die christliche Variante der „Night of the Proms“, bei der klassische und Popmusik miteinander kombiniert werden. Hier wird Gottes gute Botschaft in christlichen Hymnen vermittelt. Christian Schnarr ist Geschäftsführer von Night of the Hymns.
Er sagt dazu: „Wir nutzen Melodien aus unterschiedlichen Jahrhunderten mit starken Texten und verbinden jung mit alt, Pop mit Klassik sowie Himmel und Erde. Es ist ein tolles Erlebnis zum Genießen und Mitsingen. Wir wollen Räume öffnen, wo man Gemeinschaft erleben kann und wo man spüren kann, dass es auch eine Ebene gibt, die über allem anderen steht, was im Moment in der Welt los ist. Sie möchte uns ermutigen und Hoffnung zusprechen. Das wollen wir uns auch einander zusingen und uns einander ermutigen.“
Am Samstag, den 29. Oktober um 19h findet im Wermelskirchener Bürgerzentrum ein solches „Night of the Hymns“-Konzert statt. Veranstalter ist das Evangelisch-Freikirchliche Sozialwerk Wermelskirchen.
Ihr Kommentar