Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 24:38 min.

Suizid – Warum hast du das getan?

Im Sommer 2012 bringt ein Anruf die Welt von Dorothea und Wolfgang Kraska zum Einstürzen. Ein Arzt erklärt ihnen, dass ihr 28-jähriger Sohn Michael sich das Leben genommen hat. Die beiden können es nicht fassen. Michael litt 10 Jahre an einer psychischen Krankheit, doch niemand hatte mit einem Suizid gerechnet. Fragen quälen sie: Warum hat er dieses Ende gewählt? Hätten wir es verhindern können? Und wo war Gott, als es passierte?

Du denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (4)

Jürgen Ernst K. /

Respekt, liebe Kraskas! Und Respekt ERF! Mein theologischer Rettungssatz in allen meinen Katastrophen ist nach langem Nachdenken: WIE GROß muß GOTT sein, ... daß ER sich so eine Scheiße ... im Persönlichen wie erdweit ... gönnen kann?

Tirza S. /

danke fuer das Thema.
Wir haben auch solche Dinge mit unseren Sohn mitgemacht. Darum wuerde ich mich gerne mit der Familie austauschen.

C. /

[...] Gut, dass der ERF diese Themen nicht ausspart! Danke für diesen Beitrag! Segen für das Team von Mensch Gott!

H.B. /

Mich hat die Sendung sehr angesprochen ...