Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 14:07 Min. / Talkwerk

Kirche adé

Kirche, Gott und Co – das war in den Augen von Thorsten Schmale alles komisch.

Thorsten Schmale tritt als junger Mann aus der Kirche aus. „Die waren alle ziemlich seltsam“, sagt er rückblickend. Doch in seinem Job im Maßregelvollzug muss er hin und wieder einem Gottesdienst beiwohnen und gleichzeitig ist er als Hobbyschäfer immer wieder fasziniert von Gottes Schöpfung. Ein Prozess kommt in Gang. Heute ist Thorsten Biobauer und Schafhirte und besucht wieder Gottesdienste.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Wie ich alle Freude verlor

13.04.2026 / Talkwerk

Wie ich alle Freude verlor

Christian Bangert wollte nicht mehr leben. Sein Weg beginnt in der Psychiatrie – eine Frage Gottes mitten in der Nacht verändert alles.

mehr
19:22 Min.
Vorschaubild: Warum fragt niemand nach mir?

11.04.2026 / Talkwerk

Warum fragt niemand nach mir?

Als Nelli Bangerts Mann in eine Depression rutscht, funktioniert sie, stützt und hält durch. Doch ihr Leid bleibt unsichtbar.

mehr
0:00 Min.