Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 26:10 min.

„Glaube ist doch weltfremd ...“

„Gott ist was für schwache, weltfremde Leute.“ Davon war der angehende Naturwissenschaftler Jörg Dechert überzeugt. Bis seine Freundin anfängt zu glauben. Jetzt fragt er sich ernsthaft: „Kann ich mein rationales Denken mit dem christlichen Glauben vereinbaren?“ Er lässt sich auf ein Experiment ein: „Gott, ich glaube nicht, dass es dich gibt. Aber wenn doch, dann möchte ich das erfahren.“ Heute ist Jörg Dechert nicht nur Doktor der Physik, sondern auch Leiter des christlichen Medienunternehmens ERF Medien.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Peter R. /

Gott suchen, so zeigt er sich, und nicht einfach platt glauben. Das finde ich einen sehr gut erklärten und ich denke für viele Menschen motivierenden Satz. Leider wird in den großen Kirchen darüber kaum gelehrt.

Susanne /

absolut überzeugend!
Danke.